Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Kleinstadt der Engel

18. Juli 2011 , Geschrieben von Parents Veröffentlicht in #Hells Angels & Neonazis

Ein führendes Mitglied der Hells Angels besitzt Bordelle, einen Schönheitssalon, ein Fitnesszentrum, eine Bowlingbahn, eine Sicherheitsfirma. Sein kleines Firmenimperium hat ihn reich gemacht, und mit seinem Geld tut er Gutes in Walsrode: Er unterstützt den Weihnachtsmarkt, den Open-Air-Auftritt von Schlagersängern und hilft Vereinen aus der finanziellen Klemme.

Er finanziert den Wahlkampf eines Bürgermeisterkandidaten. Stadtrat und Kaufmannschaft respektieren ihn als erfolgreichen Geschäftsmann. Doch er hat nicht nur Freunde in der Stadt. Manche Bürger fühlen sich von seinen glatzköpfigen Sicherheitsleuten bedroht, ein Klima der Angst herrsche in der Stadt, sagen sie, niemand wage, den Hells Angels und ihren Unterstützern in die Quere zu kommen.


Kleinstadt der Engel - Bürger wehren sich zaghaft gegen Rocker
Von Michael Weisfeld
Aufnahme DLF/WDR 2011


Redaktion Thomas Nachtigall

Diesen Post teilen
Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post