Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Konzert mit Tom Kirk an der Bootsstation Bad Fallingbostel Fr. 14. 6.2013 um 20:00 Uhr

13. Juni 2013 , Geschrieben von Parents Veröffentlicht in #Veranstaltungen

TOM-KIRK_01.jpgKonzert mit Tom Kirk an der Bootsstation Bad Fallingbostel Fr. 14. 6.2013 um 20:00 Uhr

 
Im Gegensatz zum Titel seiner CD „Schluss mit dem Geschrei!“ hat Tom Kirk das Singen und Texten keineswegs eingestellt. Davon können sich die Besucher des Konzerts am 14.06.2013 ab 20:00 Uhr an der Bootsstation Bad Fallingbostel überzeugen, wenn Kirk auf Einladung der Kanzlei Buhl & Ahrens „Mit leichtem Gepäck“ reist, einen ziemlich „Verwahrlosten Engel“ im Nachtbus besingt und selbstkritisch bekennt: „Ich bin so dumm“.
 
Die Texte von Tom Kirk lassen sich nicht in gängige Schubladen einsortieren – rabenschwarze Moritaten wie die „Hamstertour“ wechseln sich ab mit skurrilen Interpretationen banaler Alltagsereignisse, erfrischender Nonsens trifft auf emotionale Balladen. Mal konstatiert der Künstler nüchtern „Die Welt ist voller Idioten“, dann besingt er melancholisch-romantisch die „Feldhasen in Dortmund-Nord“. Kirk plaudert und sinniert, fordert heraus und ist dabei voll Selbstironie, ohne jemals aufgesetzt zu wirken
 
Mühelos gelingt es dem gebürtigen Hamburger, einen guten Kontakt zum Publikum aufzubauen und die Zuschauer miteinzubeziehen. Auf der Gitarre ist er Purist – sein sparsamer, intensiver Sound, bisweilen ergänzt durch gekonntes Mundharmonikaspiel, ist zu seinem Markenzeichen geworden.
 
Der Sänger und Songwriter, der sich inzwischen eine treue Fangemeinde erspielt hat, wird beim Auftritt an der Bootsstation Bad Fallingbostel sowohl Songs aus „Schluss mit dem Geschrei!“ als auch neue, unveröffentlichte Stücke zu Gehör bringen.
 
Der Eintritt ist frei.
Diesen Post teilen
Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post