Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Walsroder demonstrieren gegen Rechts

17. Mai 2010 , Geschrieben von Parents Veröffentlicht in #Kampf gegen Nazis - lokal

Über 200 Teilnehmer bei Demo in der Innenstadt

„STOP – Keine Neonazis in unserer Stadt!“ Hinter diesem Transparent zogen am Samstagmorgen weit über 200 Menschen durch die Walsroder Innenstadt und zeigten rechtsextremen Tendenzen in Soltau-Fallingbostel klar die Rote Karte.

[Walsrode.] Anlass für den Protestzug, zu dem über 20 Vereine und Organisationen aufgerufen hatten, war ein Anschlag auf das Walsroder Jugendzentrum in der Nacht zum 8. Mai – verantwortlich dafür waren vermutlich Sympathisanten der rechten Szene. An der Demo nahmen auch Vertreter von Politik, Handel und Kirche teil. Der stellvertretende Walsroder Bürgermeister Dieter Heidmann sprach in seiner Rede aus, was viele zur Teilnahme an der Demo bewogen hatte: „Wir alle sind angegriffen worden!“

 

(Mehr zum Thema in der heutigen WZ-Printausgabe: Ausführlicher Bericht, Fotos, Kommentar)

Quelle: WZ-Net.de: Artikel vom 17.05.2010

Diesen Post teilen
Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post