Overblog Alle Blogs
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
MENU
Werbung

Walsrode 20.5.08: Viele Nazi-Aufkleber zwischen Gymnasium und Innenstadt entsorgt

25. Mai 2008 , Geschrieben von Parents Veröffentlicht in #Kampf gegen Nazis - lokal


Wieder mal haben Nazis in Walsrode hundert und mehr Aufkleber verbreitet. Vorrangig klebten die faschistischen Sticker in den Straßen ums Gymnasium und in der Schmehrsalstraße (Straße zur Innenstadt).

Ob aufmerksames "bürgerschaftliches" Engagement oder täglicher Antifaschismus: Über 100 Nazi-Aufkleber wurden abgezogen oder unlesbar gemacht.

Bei den Aufklebern handelte es sich vorrangig um: 
"Organisiert die Anti-Antifa Good Night Left Side", "Antifa zerschlagen","Anti-Antifa stärken", "Freiheit für den Irak - Besatzer raus", sowie um Texte die sich scheinbar gegen Kapitalismus und Arbeitslosigkeit, Armut und Krieg richten oder auch "Freiheit statt Sicherheitswahn! Nein zum Überwachungsstaat!". Letzteres alles Losungen mit denen sich die Nazis selbst angreifen würden, wenn sie die Forderungen ernst nehmen würden. Denn gerade Nazis haben den Kapitalismus erst zu gesteigerter Armut, Arbeitslosigkeit, Überwachungsstaat und Krieg geführt - und die Programmatik heutiger Nazis führt in gleiche Richtung.

Diese Aufkleber sind alle beim "resistore vertrieb" gekauft wurden, dort können Aufkleber ohne Kontaktaufnahme zur anderen Naziszene erworben werden.

Aber Aufkleber von der NPD fanden sich jetzt auch in Walsrode. Und an die ist nur über direkten Kontakt zu NPD oder ihre Unter-Organisaionen ranzukommen. Folgender NPD-Aufkleber fand sich mehrfach in Walsrode: "Jeder ist Ausländer .. nur dort nicht wo er hingehört".

Wie wärs mal wieder mit einer Antifa-Sticker-Kampagne in walsrode und umzu !
Werbung
Diesen Post teilen
Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
A
..es kleben wieder ne menge drecksaufkleber...na gut, n paar kleine jn-kinder meinen auf den busch hauen zu müssen...wann wird walsrode endlich mal wieder eine "no-go-area" für so eine arme truppe...die kochen nur mit wasser und sind - dies ist kein aufruf zur gewalt - maximal bessere opfer- mehr nicht! also, macht sport, tut euch zusammen und die stadt ist wieder eure stadt....wie singen doch so schön hammerhead:"...loose your fear, cause you are right, hurt their bodies-hurt their pride.." AfA Sportgruppe Böhmetal
Antworten
A
Wann werden Rat und Verwaltung das Thema Rechtsextremismus Ernst nehmen und nicht mehr versuchen es unter den Teppich zu kehren.Der Teppich hat bereits unübersehbare Beulen.
Antworten