Overblog Alle Blogs
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
MENU
Werbung

Ludendorffer erziehen zu Rassismus - Was tun? - 27.03.09 19:00 Juze Walsrode

16. März 2009 , Geschrieben von Parents Veröffentlicht in #Artikelserie "Ludendorffer"



Einladung  -  Pressemitteilung

 

 

Ludendorffer erziehen zu Rassismus - Was tun ?

 

Info-Veranstaltung mit dem Journalisten Dieter Hanisch

 

 

Freitag 27. 3.09    -    19 Uhr     

Jugend- und Kulturzentrum Walsrode, Moorstr. 89

 

und Info-Aktion  14 Uhr, Karfreitag 10.4.09 in Dorfmark, gegenüber "Hotel Deutsches Haus"

 

 

Seit etwa 30 Jahren hält der "Bund für Gotterkenntnis (Ludendorffer) e.V." in Dorfmark seine Ostertagung ab. Mit Volkstanz und Vorträgen wird Kindern bis SeniorInnen Rassismus gelehrt. Immer wieder sind bekannte Nazis dabei. Mathilde Ludendorff, Frau des Hitler-Putschgefährten  General Ludendorff, liefert bis heute den  Ludendorffern ihren sog. Glauben. Sie teilt Menschen in "Licht- und Schachtrassen". Die nordischen "Lichtrassen" seien dem Göttlichen nahe, die "Schachtrassen" aber unvollkommen und sündhaft. Die "jüdische Schachtrasse" schädige über "verjudete christliche Erziehung" deutsche Kinder.

Die Ludendorffer sind eine "Gefahr für die Demokratie" (zit. Pastor Schnare / Landeskirche) und schaffen allen Nazis die rassistische Grundlage für ihr Tun.

 

Karfreitag 2008 begrüßten einige Dorfmarker die Jugendlichen des Internationalen Camps in Bergen-Belsen mit üblem Rassismus. Weil überregionale Medien berichteten, beschloss der Stadtrat von Bad Fallingbostel eine Resolution gegen Ludendorffer. Jetzt findet vor Ort eine Ausstellung über rechte Jugendkulturen statt. Für Ostern 2009 haben die Ludendorffer wieder alle Hotels und Pensionen in Dorfmark belegt. Das fordert Protest heraus.

 

Es laden ein: Antifaschistische Initiative  Soltau-Fallingbostel,

DGB - SFA, GEW, IG Metall, NGG, ver.di-Jugend, Culture Courage

JUZE Walsrode, Bd.90/Die Grünen, H.Schui/ MdB Die Linke

 

ViSdP: H-D Charly Braun, DGB, Bahnhofstr. 17, 29614 Soltau


Werbung
Diesen Post teilen
Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post