Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Brennendes Hakenkreuz an der Kirchtür zu Bergen

2. März 2009 , Geschrieben von Parents Veröffentlicht in #Kampf gegen Nazis - Norddeutschland

Als ich den folgenden Artikel las war mir irgendwie nicht nach Witzen. Wir leben noch in einem halb zivilisierten Deutschland... Oder?
Die Verbindung von rechtem Ekelspiel und Truppenübungsplatz wundert mich allerdings nicht. Da bin ich stolz auf meinen Sohn, dass er seinen Weg gefunden hat, sich dauerhaft einem Kriegsdienst-Missbrauch zu entziehen.

"Wer erinnert sich nicht: 
Vor ein paar Jahren feierte die Kameradschaft "Snevern Jungs" aus Schneverdingen (die immer gern eng mit der "Kameradschaft 73 Celle" kooperiert) Fasching in Klu-Klux-Klan-Tracht  und präsentierte sich so selbst im Internet.

Der US-amerikanische Klu-Klux-Klan brach vor noch nicht allzuferner Zeit immer wieder in seinen weißen Kostümen nachts auf, ein brennendes Kreuz tragend, um Amerikaner mit dunkler Hautfarbe zu foltern und zu morden. Das brennende Kreuz wurde oft zum Mord- und Brandwerkzeug.

Es ist Dienstag 24.2.09 - Fastnacht - 
Ein zusammengezimmertes Hakenkreuz von 1,80 m Höhe lehnt abends brennend in Bergen an der Tür der evangelischen Kirche. 

Bergen, liegt am größten westeuropäischen Truppenübungsplatz. Und an den Rändern des Truppenübungsplatzes richteten die Nazis ihre Lager ein. Entsprechend ihrer rassistischen Ideologie starben in den 3 großen Kriegsgefangenenlagern zigtausende gefangene Soldaten der Roten Armee der Sowjetunion. Und daneben im KZ Bergen-Belsen verloren zigtausende, meist Jüdische Menschen ihr Leben, dank der Nazi-Vernichtungspolitik.

Im nahen Dorfmark halten die rassistischen Ludendorffer seit fast 30 Jahren regelmäßig ihre Ostertagungen ab.  Vom Baby bis zum Greis saugen sie die Lehre von den sog. "Licht- und Schachtrassen" der Mathilde Ludendorff auf.  Nach dieser angeblich religiösen Lehre, sei das deutsche Volk durch Kommunismus, Freimaurer- und Christentum "entwurzelt, so dass Juda leichtes Spiel" hat. Die "jüdische Schachtrasse" schädige über "verjudete christliche Erziehung" deutsche Kinder. Dagegen müssten die die "Lichtrassen"  mit ihrem "Recht des Stärkeren" vorgehen.      Derartige Propaganda hat in Skandinavien bereits zu brennenden Kirchen geführt.

Was von alledem ging den Aufstellern des brennenden Hakenkreuzes in Bergen durch den Kopf ?
Was ist das konkrete Ziel dieser wohl vorbereiteten Aktion ?
Wer diese Aktion einen "Dummen-Jungen-Streich" nennt, muss auf dem Rechten Auge blind sein. Verharmlosen und Verschweigen ist wie nichts tun und ist geradezu eine Aufforderung an die Nazis, sich noch frecher noch breiter zu machen.

Dieses Hakenkreuz-Feuer soll uns einschüchtern. Rassismus und Bedrohung und Verfolgung von Nazi-GegnerInnen drückt diese Aktion aus. Hier muß doch jedem und jeder klar werden:  Faschismus ist keine Meinung. Faschismus ist ein Verbrechen !

Und dagegen müssen wir alle vorgehen, ehe die sog. "national befreite Zonen" keinen Widerstand mehr möglich machen. Halbherzige staatliche Organe sind fehl am Platz. Hier müssen alle handeln
. ..."

...gefunden auf rote Predigt

Diesen Post teilen
Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post