Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Was tun mit Neonazis im Schützenverein?

30. März 2009 , Geschrieben von Parents Veröffentlicht in #Kampf gegen Nazis - Bundesweit

Was tun mit Neonazis im Schützenverein?

 

Am besten vor die Türe setzen. Aber was, wenn man das zu spät bemerkt? Ein fränkischer Schützenverein macht zumindest im Nachhinein deutlich, was er von solchen Gästen hält. Mittels einer Zeitungs-Anzeige. Hier ihr Text: 


 

Wir bekamen die Anzeige von einem MUT-Leser aus Nürnberg zugeschickt. Er mailte dazu: "Die beigefügte Anzeige eines ländlichen Schützenvereins (!!) Forth im Landkreis Erlanger-Land habe ich dem örtlichen Anzeigenmagazin (Eckentaler Wochenblatt), das in alle Haushalte verteilt wird, entnommen. Zwar unspektakulär, aber sehr bemerkenswert....Ein gutes Beispiel auch dafür, dass engagierte zivilgesellschaftliche Arbeit in der Region mit Unterstützung der Medien ein Klima gestalten kann, in der die Beheimatung von Neonazis unter die Rubrik "unanständig" fällt. Man darf noch hoffen!"

Auch zum Thema: Mit dem Mietrecht gegen Thor Steinar Läden (Tagesspiegel, 16.3.2009)

www.mut-gegen-rechte-gewalt.de / h.kulick


16.03.2009
Diesen Post teilen
Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post