Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Gespräch mit Dieter Galas: "Volksbegehren für gute Schulen"

3. Juli 2011 , Geschrieben von Parents Veröffentlicht in #Bildung

Einstellungen (momentan Flash Audio)


 
Gespräch mit Dieter Galas: "Volksbegehren für gute Schulen"
Am 5. August beginnt in Bremen und Niedersachsen das neue Schuljahr, und damit fangen auch wieder die Diskussion um die Qualität des Bildungssystems auf allen Ebenen an. Längst nicht alle sind mit den Entscheidungen zufrieden. In Niedersachsen hat sich ein "Volksbegehren für gute Schulen" gegründet, und sucht Unterstützer. Dr. Dieter Galas war lange Schulleiter, und ist einer der Mit-Initiatoren des Volksbegehrens. Im Gespräch mit Nordwestradio-Moderatorin Nicole Nelhiebel berichtet er von den Forderungen der Initiative.
  • Autor/-in:Nicole Nelhiebel
  • Länge:3:40 Minuten
  • Datum:Donnerstag, 5. August 2010
  • Sendereihe:Nordwestradio Journal | Nordwestradio
Diesen Post teilen
Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
K
<br /> <br /> Ich schreibe aus Bayern, aber richtige Schulen halte ich für sehr wichtig! Ich bin ja mal von Nazis zusammengeschlagen worden, eine Woche im Krankenhaus. Strafanzeige gegen die bekannten Täter<br /> wurde eingestellt - mangelndes öffentliches Interesse! Oder Neonazis wollten mich vergewaltigen - wieder kein Strafverfahren. Kein öffentliches Interesse! Obwohl ich Schriftstellerin bin! Kiat<br /> Gorine, "Die Schamanin, die keine sein wollte"<br /> <br /> <br /> <br />
Antworten