Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Nazi Angriffe in Goslar/Polizei gibt Rückhalt

21. Juni 2008 , Geschrieben von Parents Veröffentlicht in #Kampf gegen Nazis - Norddeutschland

ich 21.06.2008 19:11 Themen: Antifa Antirassismus
18 Uhr 30: Nazis tauchen auf und attackieren "alternativ" aussehenden Jugendlichen

19 Uhr : Nazis greifen Gruppe "links aussehender" Leute mit Kette an und wollen Schlägerei provozieren

19 Uhr 24: Nazis ziehen sich zurück / Opfer erbitten um Hilfe durch Polizei

19 Uhr 45: 1 Streifenwagen kommt (gucken) weigert sich mit Opfern und /oder Tätern Kontakt aufzunehmen

Erst nach mehrfachem Drängen erklärt sich "Freund und Helfer" bereit von 2 Nazis die Personalien aufzunehmen

20-21 Uhr: Nazis laufen Parolen grölend,mit "Steifen Arm" Über die Kaiserpfalz Wiese und provozieren

21 Uhr : Nazis probieren einzelnen "Punk" Anzugreifen

21 Uhr 45: Bullen erteilen "alternativen" Jugendlichen Platzverweise und drohen mit Anzeigen
Goslar Niedersachsen

Die Kaiserpfalz in Goslar ist ein Denkmal mit einer Wiese davor, wo sich oft viele Jugendliche treffen und "abhängen". Heute um ca 18 Uhr dreißig tauchte dort eine Gruppe (ziemlich bulliger ) Nazis, 4 Männer 3 Frauen auf und griff ohne zu zögern einen links aussehenden jungen Mann an, trat ihn zu Boden und beschimpfte ihn. Dann setzten sie sich Auf eine Treppe am Rande der Wiese und tranken Bier.

Um ca. 19 Uhr begann eine Nazifrau eine Gruppe junger Punks anzupöbeln, als diese zurück pöbelten griff sie gezielt einen aus der Punkergruppe mit einer Kette an, während sich die anderen Nazis so um die Gruppe Punks postierte das sie jederzeit hätten zu schlagen können (was sie auch wollten) wäre es von seiten der Punks zu Aktiven Widerstand gekommen. Nach dem es den Nazis scheinbar zu langweilig wurde auf Leute einzuprügeln die sich nicht wehrten, zogen die sich wieder zu ihrem Saufplatz zurück. Die Gruppe Punks beschloss nach der Naziattacke die Bullen zu rufen und Anzeige zu erstatten...

Nach knapp 20 Minuten später und 5 Notrufen, kam dann auch 1 Streifenwagen vom 3 Minuten entfernten Bullenrevier an der Kaiserpfalz an. Die Polizisten weigerten sich anfangs ziemlich energisch aus ihrem Auto aus zusteigen und sich über den Sachverhalt aufklären zu lassen. Erst nach dem ein anderer "linker" jugendlicher einen der Nazis klar als den Täter wieder erkannte der ihn am letzten Freitag (13.6.) verprügelte und wo es auch schon ein Ermittlungsverfahren gegen Unbekannt gibt, bequemten sich die Bullen wenigstens die Personalien des einen Nazis fest zuhalten.

Sie weigerten sich aber strickt den Faschos einen Platzverweis zu geben, was den Goslarer Punks hingegen fast täglich passiert.

Nach dem die Bullen weg waren liefen die Nazis "siegestrunken" quer über die Wiese ,wobei sie permanent den Hitler Gruß zeigten und bekante Parolen skandierten. Sie freundeten sich mit den jungen Metallern an welche dann auch ziemlich schnell dazu übergingen mit denen Anzustoßen und die Arme zu heben...

Unterdessen nahm die Gruppe alternativer Leute zu (Hiphop, Punks, Stinos...die Leute die normalerweise an der Kaiserpfalz das Wochenende verbringen)

Als ein Punk so gegen 21 Uhr nach Hause gehen wollte folgte ihm die Nazifrau die auch den anderen Punk angegriffen hatte, dies wurde aber beobachtet und eine weiterer Angriff wurde verhindert.

Dan waren die Bullen plötzlich schnell wieder da und erteilten allen Leuten die nicht wie Nazis aussahen einen Platzverweis mit der Androhung von Anzeigen wegen Alkohol trinken in der Öffentlichkeit. Die Bullen kontrollierten auch akribisch alle Persos.
Creative Commons-Lizenzvertrag Dieser Inhalt ist unter einer
Creative Commons-Lizenz lizenziert.
Diesen Post teilen
Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post