Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Atomkraft? Nein Danke | Demonstration Gorleben 8.11.08

30. Oktober 2008 , Geschrieben von Parents Veröffentlicht in #Umwelt

 

risikoDie Debatte um Laufzeitverlängerung für Atomkraftwerke und das Atommüll-Desaster im Salzstock Asse haben viele Menschen überzeugt: Es ist wieder an der Zeit, auf die Straße zu gehen! Anlass ist der am 9. und 10.11. durchs Wendland rollende Castor-Transport mit hochradioaktivem Atommüll. Doch diesmal geht es um mehr: Wir wollen einen Atomausstieg, der diesen Namen wirklich verdient.

Die vier wichtigsten Informationen gleich hier auf der Startseite:

1. Die Demonstration ist angemeldet:
Viele Menschen werden mit Kind und Kegel daran teilnehmen – ein großes buntes Protest-Fest. Bei solchen Großdemos im direkten Vorfeld der Castor-Transporte gab es noch nie nennenswerte Konflikte mit der Polizei. Der Castor wird erst in den Tagen danach mit den entsprechenden Versammlungsverboten und Polizeieinsätzen durchs Wendland rollen

2. Viele wollen kommen:
Viele AtomkraftgegnerInnen sind beunruhigt angesichts der Laufzeitverlängerungspläne der Atomlobby. Sie warten nur darauf, dass Du sie ansprichst, dass sie mit zur Demo nach Gorleben kommen. Du kannst viel tun: Bestell Flyer und Plakate, organisiere Fahrgemeinschaften oder Busse, verschick E-Mails an Deinen Freundeskreis. Mehr dazu auf den Seiten zu Material.

3. Die Fahrt nach Gorleben will gut geplant sein:
Gorleben ist ein kleines Dorf mit wenigen Zufahrtsstraßen. Damit möglichst viele Menschen stressfrei zur Demo gelangen können, ist es sehr wichtig, dass Du die Hinweise zur Anreise auf dieser Webseite beachtest.

4. Die Demo ist längst nicht alles:
Neben der Demonstration am 8.11. wird es in den Tagen davor und danach viele weitere Proteste gegen Atomkraft und den Castor-Transport geben. Internetseiten mit Informationen darüber findest Du in der Link-Liste.

Wir freuen uns auf Dich und auf ein großes Protest-Fest in Gorleben

Quelle: http://www.gorleben2008.de/

Diesen Post teilen
Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post